Marketing james Bond

Geocaching Marketing – Lassen Sie sogar James Bond von sich reden

Geocaching Marketing – Lassen Sie sogar James Bond von sich reden Mal ganz ehrlich. War es einst nicht um vieles einfacher, Inhaber/in eines Ladengeschäfts zu sein oder Betreiber/in eines Unternehmens, das greifbare Dienstleistungen oder Produkte anbietet? Der Grund: Die Konkurrenz wächst stetig. So muss den Tatsachen ins Gesicht gesehen werden, dass genau in Ihrem Sektor…

Geocache Event

Geocache /Kundenschatz erstellen – Eröffnungsparty!

Geocache /Kundenschatz erstellen – die Eröffnungsparty So, nun steht Dein Geocache hoffentlich bereit. Grund genug, dies zu feiern. Am Besten natürlich mit einem Geocaching Event! Das sind Zusammenkünfte von Spielern, die sich dann über ihre Leidenschaft fachsimpeln, Geocoins und Trackables tauschen und Empfehlungen für lohnenswerte Caches austauschen. Solltest Du Platz für ca. 30 Gäste haben, dann…

ein außergewöhnlicher Geocache bzw. Kundenschatz

Geocache/Kundenschatz erstellen – Teil 4, WOW-Effekt!

So wird Dein Geocache/Kundenschatz besonders! In den letzten Teilen dieses Tutorials ging es zunächst darum, Dich mit den Grundzügen des Spiels vertraut zu machen. Weiterhin sind wir eingegangen auf die Wahl der Location Deines Geocaches und auf eventuell auftretenden Herausforderungen. Wenn nun sämtliche potenzielle Abstandskonflikte geklärt oder umgangen sind, muss im nächsten Schritt der eigentliche…

Geocaching Tourismus – warum es oft scheitert

Geocaching Tourismus – die Idee ist gut … Mit Geocaching den Tourismus ankurbeln – klingt ja erstmal nach einer guten Idee. Eine Schnitzeljagd, um spielerisch auf die Highlights im Ort hinzuweisen, das spricht Groß und vor allem Klein an. Eine Aktivität für die gesamte Familie. Zudem kann schnell der Gedanke aufkommen, dass dadurch auf einfache…

Kommunales Marketing – neue Ideen und Ansätze!

Ideen für kommunales Marketing Städte und Kommunen haben eine Vielzahl von Kommunikationsanlässen. Bürgen müssen und wollen über kommunalpolitische Neuerungen informiert werden. Nur – Ratsbeschlüsse werden selten gelesen und der Zugang erfordert schon ein recht hohes Maß an Engagement seitens der Interessierten. Die Frage ist, ob es nicht auch anderes Möglichkeiten der Information geben kann –…

Café Marketing

Cafè Marketing – wie aus der Masse heraus stechen? In jeder Stadt findet man an nahezu jeder Ecke ein Café. Selbst Bäckereien, Tankstellen und Supermärkte bieten heutzutage annehmbare und schmackhafte koffeinhaltige Heißgetränke an. Die Konkurrenz ist also groß.  Um aufzufallen und um neue Kunden anzuziehen, ist daher Café Marketing unumgänglich. Doch wie kann man als Café-Betreiber…

Abfallwirtschaft Marketing

Abfallwirtschaft Marketing

Abfallwirtschaft Marketing – keine leichte Aufgabe! Abfallwirtschaftsunternehmen haben keine leichte Aufgabe: sie erledigen die notwendige Drecksarbeit in der Stadt, sind also notwendige Bestandteile der Infrastruktur. Wenn das gut läuft, sagt niemand was dazu. Doch sobald mal etwas aus der Reihe läuft, sind die Beschwerden nicht weit. Grund zur Aufregung gibt es viel: wilde Müllecken, nicht…

Bauunternehmen Marketing

Bauunternehmen Marketing Ideen Bauunternehmen Marketing ist nicht die einfachste Aufgabe. Die Produkte und Dienstleistung sind sehr hochpreisig und die Konkurrenz zahlreich. Daher müssen sich Bauunternehmen schon so einiges einfallen lassen, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Ich selber bin immer wieder positiv überrascht von den Ideen eines unserer Kunden, der Firma „Gundlach Bau und Immobilien“. Daher möchte…